von-null-auf-42
Teilnahme am Projekt "Zum fitter werden".


Elke läuft und nimmt ab :-)


letzte Aktualisierung 09.05.2005


am 13.05.2004 gehts los, mit der spontanen Idee mich anzumelden, beim "von-null-auf-42-Projekt" des SWR

Hallo,

ich bin auch dabei! habe eben die Anmeldung ausgefüllt. Allerdings muss ich zugeben, ich bin kein Ersttäter, ich habe in 2002 und 2003 erfolgreich (?) die Halbmarathondistanz in Mainz gefinished (beide male mit um die 90kg), und dieses Jahr wegen 4Wochen dauerkrank in der Vorbereitungszeit statt dessen als Helfer an der Seite gestanden....
Ach ja, ich habe jeweils ein selbstgemachtes 12-Wochen-Lauf-Trainingsprogramm vorher durchgezogen, und mache sowieso relativ viel Sport.
Diesmal versuche ich es mit einem professionellen Trainingsprogramm - über ein ganzes Jahr.
motivierte Grüße
Elke

Startgewicht: 84,1kg - Ziel?!

so, das erste Trainingsprogramm für die ersten 4 Wochen enthält für unter der Woche 2x30Minuten, 1x40Minuten und einen "langen" 50Minuten-Lauf am Sonntag.
Die vorgesehene Sportuntersuchung habe ich noch nicht machen lassen. Naja.
Zumindest habe ich es geplant und schon mit der Uni Mainz telefoniert, die bieten da so eine Komplettuntersuchung an. Und bis dahin muss meine gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung vom letzten August reichen.
10 weitere Pfundsweiber ( www.pfundsweib.de ) haben sich mit mir angemeldet. Irgendwie habe ich inzwischen den Verdacht, eine nur wird das Programm ausser mir durchziehen. Mal sehen.


01: Die ersten Wochen 02: Rückblick: Meine Halbmarathons in 2002 und 2003
03: bis zum August 2004 04: September -> Dezember 2004 (Halbmarathon!)
05: Januar 2005 -> März 2005 (noch ein HM!) 06: April und Mai 2005: Ziel so gut wie erreicht?!


Anmerkung:

im 0auf42-Forum des SWR bin ich als "Teddy" unterwegs :-)

ebenso im Pfundsweiberforum ;-)
eMail für Elke (Teddy)

http://www.swr.de/marathon


Bildquelle Logos © SWR 2004